Eymattweg 11 / Postfach / 3506 Grosshöchstetten 031 711 31 00 info@carrosserie-zehnder.ch

Als Fritz Zehnder 1969 in e

Als Fritz Zehnder 1969 in einem Hinterhof der Berner Altstadt anfing, Unfallautos wieder instand zu stellen, hat er sich nicht träumen lassen, dass aus dem Einmann-Unternehmen einmal ein stolzer Betrieb mit einem Dutzend Angestellten werden würde. Doch die Automalerei lief so gut, dass bereits nach einem Jahr ein Mitarbeiter eingestellt werden konnte. Bald platzte der Hinterhof aus allen Nähten und 1975 musste definitiv ein grösseres Geschäftslokal gefunden werden.

In unmittelbarer Nähe

In unmittelbarer Nähe war keine brauchbare Lösung zu finden, und so kaufte Fritz Zehnder in Grösshöchstetten von einem Landwirt ein schönes Stück Bauland. 1993 wurde der schmucke Betrieb eingeweiht und das Unternehmen durfte endlich die eigenen Räume beziehen.

Hier dauerte es nicht einma

Hier dauerte es nicht einmal zehn Jahre, bis der Raum schon wieder knapp wurde. Zum Glück bot das Grundstück noch etwas an Reserve, und einer Erweiterung des Gebäudes stellte sich nichts in den Weg. Seit sechs Jahren sind nun die aktuellen Räumlichkeiten in Betrieb, aber nach 39 Jahren selbständiger Geschäftstätigkeit hatte Fritz Zehnder das Gefühl, es sei nun genug. Anfang dieses Jahres übergab er das Unternehmen seinem Sohn Marco, der es nun zusammen mit seiner Frau Manuela managt. Marco hat sowohl eine Lehre als Carrosseriespengler wie als Autolackierer abgeschlossen und die Meisterprüfung abgelegt. Er kann somit jedem seiner zwölf Angestellten nicht nur erklären, was gemacht werden muss, sondern auch zeigen, wie man es tut. Zum Angebot von Carrosserie & Autospritzwerk Zehnder gehört alles, was heute in die sem Bereich denkbar ist: von der alltäglichen Carrosseriereparatur über Spezialanfertigungen bis zur sorgfältigen Restauration von wertvollen Oldtimern.Sogar Flugzeuge wurden in den beiden Spritzkabinen bereits neu gestaltet. Neu werden einzelne Komponenten – Carrosserieteile oder Elemente des Innenraums mit der Wassertransfertechnik veredelt; eine Unzahl verschiedener Dekorelemente können so dauerhaft und stabil aufgetragen werden.

Unsere Team

Inhaber | Carrosseriespengler mit Eidg. Fachausweis | Autolackierer

Zehnder Marco

Zehnder Marco

Administration | Hausfrau

Zehnder Manuela

Zehnder Manuela

Werkstattleiter Carrossier Spenglerei

Krähenbühl Georges

Krähenbühl Georges

Autolackierer | mit eidg. Fachausweis

Schlüchter Urs

Schlüchter Urs

Carrossier Spenglerei

Wittwer Anuphong

Wittwer Anuphong

Carrossier Lackiererei

Wittwer Martin

Wittwer Martin

Carrossier Spenglerei

Thöni Raphael

Thöni Raphael

Carrossierin Lackiererei

Lehmann Nathalie

Lehmann Nathalie

Carrossierin Lackiererei Lehrling

Jakob Svenja

Jakob Svenja

Carrossier Lackiererei Lehrling

Sickars Danilo

Sickars Danilo

TERMINVEREINBARUNG

Nutzen Sie unsere Online Terminvereinbarung für ein Beratungsgespräch, eine Probefahrt oder für einen Service-Termin. Geben Sie das gewünschte Datum mit Uhrzeit an und Sie erhalten umgehend eine Antwort

Terminvereinbarung

Kontaktanfrage

Kontaktnummer 031 711 31 00 oder füllen Sie das Formular aus. Wir Rufen Sie gerne an!

Copyright © Carrosserie Autospritzwerk Zehnder GmbH - 2017 All Rights Reserved.